Innengehege


Dieses Innengehege Marke „Eigenbau“ steht bei uns im Arbeitszimmer und bietet Platz für zwei Minigruppen von jeweils einem Kastrat und einem Weibchen mit Babys. Das Doppeldecker-Gehege ist 200 cm x 75 cm groß und erlaubt den Tieren durch seine Länge auch einmal einen kleinen Sprint. Es besteht aus zwei aufeinander gestapelten, einzelnen Boxen auf Rollen und ist deshalb optimal mobil. Die Plexiglasscheiben ermöglichen einen guten Blick auf die Tiere und sind herausnehmbar. Die hochwertigen, massiven Fichte-Leimholzplatten sind mit ungiftigem Kinderspielzeuglack eingelassen. Die grüne, dicke Teichfolie ermöglicht ein leichtes Reinigen des Geheges. Die Ecken sind alle mit ungiftigem Aquarium-Silikon abgedichtet. Das untere Stockwerk kann mittels einer Rampe mit dem oberen Stockwerk verbunden, als extra Gehege oder als Stauraum für Meerschweinchen-Utensilien genutzt werden. Wir haben zwei Gehege dieser Art bereits seit mehreren Jahren in Verwendung und sie sind fast noch genauso schön, wie am ersten Tag.

Unser Fazit: Dieses Konzept bietet viel Platz für die Tiere, ist sehr strapazierfähig, langlebig, leicht zu Reinigen und sieht auch noch hübsch aus. :o)

Meerschweinchen-Gehege für die Innenhaltung

Fotos:

Mirjana Baumgartner
Diese beiden Fotos dürfen sehr gerne geteilt werden.