Weibchen


 

Hier findet ihr Meerschweinchen Weibchen, die ein neues Zuhause suchen. Zur Abgabe stehen Tiere, die für die Zucht geeignet sind, Liebhabertiere, die wegen kleinerer Fehler nicht für die Zucht geeignet sind oder ehemalige Zuchttiere, die nun einen schönen Rentnerplatz suchen. Jedes Weibchen kann gerne zusammen mit einem anderen Schweinchen, bevorzugt einem kastrierten Böckchen, ausziehen.

Meine Tiere gebe ich nur in artgerechte Haltung ab!
Bevor ihr euch ein Schweinchen aussucht, lest bitte zuerst die Abgabebedingungen!
Wer ein Meerschweinchen anfragt, akzeptiert diese Abgabebedingungen!!!

Schweinchen im Glück:

Meine Tiere liegen mir sehr am Herzen und ich wünsche ihnen ein artgerechtes, glückliches Leben in einer Gruppe mit ausreichend Platz, wo sie ihr Sozialverhalten voll ausleben können. Deshalb gebe ich meine Tiere bevorzugt in eine Mädchengruppe mit einem Kastraten als Haremswächter ab. Da naturgemäß aber etwa gleich viel Böcke wie Weibchen geboren werden, ist es schon rein rechnerisch gar nicht möglich, jedem Buben ein Leben als Haremswächter zu ermöglichen. Deshalb dürfen meine Böcke auch gerne in eine Männer-WG ziehen.

Wenn ein paar Dinge beachtet werden, ist die Haltung von zwei Böcken auch für den Anfänger geeignet. Bei Interesse stehe ich hier gerne mit Rat und Tat zur Seite, oder ihr lest den folgenden Beitrag: http://www.diebrain.de/Iext-bock.html (sehr lesenswert!). Die Haltung von größeren Bockgruppen ist für die Tiere zwar viel schöner und abwechslungsreicher, aber doch recht anspruchsvoll und nur dem erfahrenen Meerschweinchenhalter zu empfehlen!

Werden die Meerschweinchen für Kinder angeschafft, empfehle ich die Haltung von einem Kastraten mit zwei oder mehr Weibchen.
Solltet ihr Fragen dazu haben, könnt ihr mich gerne anrufen, oder eine Mail schreiben! :o)

Du möchtest immer über unsere aktuellen Abgabeschweinchen per E-Mail informiert werden? Dann kannst Du dich hier für unseren Newsletter eintragen. :o)